1

Besuch beim Landrat Henry Graichen in Großpösna

Besuch beim Landrat Henry Graichen in Großpösna

Ordentliche Wahlkreisarbeit endet nicht an dessen Grenzen.
Deshalb bin ich heute bei Landrat Henry Graichen zu Gast. Zur Verstärkung ist meine Stadtrats- (und hoffentlich bald Bundestags-) Kollegin Jessica Heller mit dabei. Wir arbeiten seit Jahren sehr vertrauensvoll zusammen. Auf sie kann man sich immer verlassen.

Mit dem Landrat haben wir besprochen, wie Stadt und Land besser zusammenarbeiten können. Schnittstellen gibt es vor allem beim ÖPNV, beim Strukturwandel, dem wichtigen Thema Wertschöpfung und Umweltschutz durch den Einsatz vom Wasserstoff, vor allem im Verkehrssektor, der Tourismuswirtschaft, aber auch bei der Inklusion. In Großpösna gibt es in dem Bereich ein Projekt, wo ein städtischer Träger sich auch im Landkreis engagieren wird. Wir bleiben in Verbindung!