316823693 5960826297281834 8597998702902929010 N

Anschlag auf Wahlkreisbüro von Leipzigs CDU-Chef Andreas Nowak

Unbekannte haben das Wahlkreisbüro von Andreas Nowak angegriffen. „In der Zeit zwischen gestern (22.11.) 1700 Uhr und heute (23.11.) Vormittag haben kriminelle Vandalen unser Büro in Grünau attackiert. Dabei wurden alle Scheiben zerstört. Durch das Sicherheitsglas wurde aber schlimmeres verhindert“, sagte Andreas Nowak. Das Büro war zum Zeitpunkt des Angriffs nicht besetzt. Nowak, der in Leipzig auch CDU-Vorsitzender ist, vertritt als direkt gewählter Wahlkreisabgeordneter den Leipziger Westen und Südwesten im Sächsischen Landtag. „Das ist bereits die zweite Attacke auf mein Wahlkreisbüro in dieser Legislaturperiode. Die Intensität der Attacke und die absolute Zerstörungswut der radikalen Straftäter ist aber neu“, sagte der Abgeordnete. „Ich habe Anzeige erstattet.“ Der Staatsschutz der Polizei Sachsen hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen. Es wurden Beweismittel sichergestellt. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.